Der 760er Steuerwagen

Der 760er Steuerwagen wurde von dem Netten Kollegen von der Webseite MoBaBerg - Der Berg der Modellbahnen umgebaut.

Den Link zur Webseite vom Kollegen findet ihr unter Partnerseiten

 

Mein Steuerwagen (der Rote Wagen) war zuvor ein 761er Steuerwagen gewesen.

 

Ich bedanke mich recht herzlich für diesen Umbau des Wagens

und für die Fotos vom Umbau des Wagens,

die ich auf der Seite zeigen darf.


Zunächst wurde die Front abgeschnitten und die vorbereitung für die 760er Font gemacht.

Hier wurde dann die 760er Front weites gehend angebracht.

MoBaBerg zeigte seinen 760er Steuerwagen in Mintgrün weiß.

Denn wurde der Wagen gespachtelt, damit der Wagen später in seine Richtige Form gebrachht werden kann.

MoBaBerg zeigte seinen 760er Steuerwagen in Mintgrün weiß

Die Beiden kleinen Fenster, die ZZA (Seite) und der rest vom ex 761er  wurden auch zugespachtelt, damit der Wagen genau wie das Original ausshieht.

Auch die Front sieht wie das Original aus.

MoBaBerg zeigte seinen 760er Steuerwagen in Mintgrün weiß

Hier wurde mein Wagen Lackiert.

Die Dachheizung werde ich noch als Nassschiebebild machen lassen.

Fertig ist der Steuerwagen.

Jetzt fehlen nur noch der Decoder für die Lampen und die Beschriftungen.

Wenige Tage später kam denn mein Steuerwagen vom Umbau zurück zu mir auf die Anlage und konnte mal alle meine 3 Steuerwagen auf ein Foto bringen.

Aufstellung  der Wagen für die verschiedenen Führerstandsaufbauten.

Einen Tag später habe ich denn den Decoder für die Beleuchtung eingebaut.

Hier mal die Spitzenlichter.

Auch die Puffer habe ich mit Pufferringen bearbeitet.

Hier das Schlusslicht.

Und am Abend einmal die Beleuchtung samt ZZA Beleuchtung.

Und als Allerletztes bekam der Wagen seine Bedruckungen

Kommentare: 0